Jetzt ist wieder warm in der Wohnung
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Gestern Nachmittag fing die Heizung an nachzulassen, hatte nur noch 18 Grad im Wohnzimmer.
Das Wohnzimmer ist sehr groß und deshalb sind 2 Heizungen darin eingebaut und alle beide waren fast kalt, nur noch ein viertel der Heizfläche hat sich erwärmt, nach unten alles eiskalt.
Gestern Abend war kein Monteur mehr zu bekommen, haben erst für heute Morgen zugesagt.
Zum Glück habe ich wirklich eine guten und verständnisvollen Chef.
Meine Kollegin hat heute frei und dann ruf ich auch noch an und sage ich weis nicht wann ich heute anfangen kann, aber er sagt: "Ist völlig in Ordnung, warten sie auf den Monteur und rufen sie an, wenn sie mehr wissen"
Ich habe dann bei 16-17 Grad Raumtempratur auf den Monteur gewartet, mit 2 Paar Socken, dickem Jogginganzug und dicker Strumpfhose, ein zweites langärmeliges Unterhemd und heißen Tee getrunken und habe mir die Hände an der warmen Teetasse gewärmt.
1 1/2 Stunden später wie ausgemacht kam der Monteur,eine Stunde später hieß es die Heizungspumpe ist defekt und sie bauen heute noch eine neue ein.
Da das im Keller gemacht wird, bin ich dann auf die Arbeit, da war es wenigstens warm und Chef hat sich gefreut, dass ich doch noch gekommen bin.
Am Nachmittag war zwar die neue Pumpe eingebaut, aber es war nur ein Grad wärmer, ich dann gleich noch mal bei der Firma angerufen und reklamiert, die haben auch sofort dann noch mal jemand geschickt, der noch an dem Heizungskreislauf was geändert hat.
Jetzt ist es wieder mollig zwischen 21 und 22 Grad warm.
Zum Glück ist es eine Mietwohnung und wir müssen das nicht zahlen, wird bestimmt teuer so eine neue Pumpe.
Vor Jahren wäre ich darüber verzweifelt gewesen und dann total ausgerastet, zum Schluß resigniert.
Und heute habe ich mich darum gekümmert das alles wieder in Ordnung kommt.
Lieben Gruß Matzi
Super gemacht!
Kälte in der Wohnung ist echt übel.
Wir hatten in Schweden mal ein Haus gemietet, das entgegen den Versicherungen des Vermieters, einfach nicht warm zu bekommen war.
An einem Tag hatte ich nur 13° am Schreibtisch. Brrrrr......
Ich arbeitete mit fingerlosen Handschuhen, Mütze und dicker Jacke....
(Leider gibt es noch keinen Kotzsmiley, ich baue demnächst einen ein.)



Land
Ojeh, 13 Grad, da hatten wirs ja noch warm, Handschuh hatte ich dieses mal noch nicht gebraucht.
Voriges Jahr war es genauso, aber da ging es über drei Tage, da hatte ich mir zum tippen so weiße Stoffhandschuhe angezogen.
Meine Schwester war voriges Jahr noch viel schlimmer dran gewesen als ich, bei ihr ist die Heizung übers Wochenende total ausgefallen und der Hausmeister war nicht zu erreichen und die Wohnungsgesellschaft natürlich am Wochenende auch nicht,
Das war auch zu dieser Zeit, wo es tagsüber auch so um die 10 Grad minus war, danach war die ganze Familie erkältet.
Auf leisen Tätzchen schleichen sich die Kätzchen in unsere Herzen